Spielberichte

05. Spieltag 13. Oktober 2018
Germania Marktbreit 1 SE Röthlein 1
Haaf, Yannick 493 1 0 492 Saal, Christian
Knöchel, Eberhard 514 1 0 509 Breunig, Andre
Haaf, Ernst Karl 535 1 0 528 Keller, Ralf
Rüth, Christian 529 0 1 541 Götz, Florian
Knieling, Roland 532 1 0 503 Reiter, Johannes
Hanselmann, Simon 508 0 1 516 Breunig, Sven
3111 6 2 3089  
Niederlage in Spitzenspiel!

Am 5. Spieltag der Saison 2018/2019 reiste die 1. Mannschaft des Scharfen Eck's zum Absteiger aus Marktbreit. Die derzeitige Tabellensituation versprach ein hochklassiges und spannendes Duell, spielte doch der aktuell 1. Platz gegen den 2.Platz. Die Bahnen hatten an diesem Tag aber etwas anderes vor, wie man an den niedrigen Ergebnissen auf beiden Seiten sehen kann. Nichts destotrotz wurde es eine spannende Partie, in der bis kurz vor Schluss jeder hätte gewinnen können.
Christian und Andre legten leider einen Fehlstart hin. Beide verloren ihre Duelle sehr knapp und gaben die Mannschaftspunkte an die Gastgeber ab. Mit 0:2 Punkte und 6 Holz Rückstand übergaben sie an die Mittelpaarung.
Ralf und Florian hatten ebenso spannende Duelle wie ihre Kollegen zuvor. Ralf musste sich seinem Gegner knapp geschlagen geben und verlor damit seinen Punkt. Florian konnte sich bereits im dritten Durchgang einen Vorsprung erarbeitet, den sein Gegner nicht mehr aufholen konnte. Damit der erste Mannschaftspunkt für Röthlein.
Mit 1:3 Punkten und nur noch einem Holz Rückstand betrat das Schlusspaar die Bahnen. Nach drei Bahnen war der Mannschaftspunkt von Johannes bereits in weite Ferne gerückt und somit auch der Sieg. Sven konnte mit den letzten paar Schub zwar noch seinen Mannschaftspunkt sichern, aber um das noch mögliche Unentschieden zu erreichen haben schlussendlich 23 Holz am Mannschaftsergebnis gefehlt.
Mit den zwei Mannschaftspunkten für das bessere Gesamtergebnis, endete das Spiel mit 6:2 Punkten zugunsten von Marktbreit.

gez. Florian Götz

04. Spieltag 29. September 2018
SE Röthlein 1 SG Dittelbrunn 1
Saal, Christian 528 0 1 536 Waldhäuser, Sebastian
Breunig, Andre 549 1 0 491 Karadimas G. / Zeitz, R.
Keller, Ralf 533 0 1 597 Limpert, Sebastian
Götz, Florian 556 1 0 482 Einbeck er, Marco
Reiter, Johannes 553 0 1 564 Achatz, Sebastian
Breunig, Sven 525 0 1 527 Kügel, Fabian
3244 4 4 3197  
Unentschieden nach dramatischer Schlussphase!

Am 4. Spieltag der Saison 2018/2019 empfing die 1. Mannschaft des Scharfen Eck's die Gäste aus Dittelbrunn auf den Röthleiner Bahnen.
Christian lieferte sich ein spannendes Duell mit einem Gegner. Erst kurz vor Ende verlor er seinen Punkt mit 8 Holz Rückstand knapp. Andre konnte relativ schnell alles klar machen und den Mannschaftspunkt mit einem starken Ergebnis sichern.
Mit 1:1 Punkten und 50 Holz Vorsprung betrat das Mittelpaar die Bahnen. Ralf konnte zu Beginn seinem stark spielenden Gegner, der mit 597 Holz Tagesbestleistung spielte noch Paroli bieten. Zum Ende konnte er nicht mehr ganz mithalten und musste ihn ziehen lassen. Florian konnte mit 4:0 Sätzen zügig das Duell für sich entscheiden und den Mannschaftspunkt für Röthlein sichern.
Mit 2:2 Punkten und 60 Holz Vorsprung durfte das Schlusspaar in die Begegnung eingreifen. Es entwickelte sich eine bis zur letzten Kugel spannende Partie. Johnny hatte den Sieg schon fast in der Tasche, da startete sein Gegner eine 9er Serie und gewann damit den letzten Durchgang mit 4 Holz Vorsprung und damit auch den Mannschaftspunkt. Bei Sven war es ebenso spannend. Ihm fehlten schlussendlich 3 Holz um sein Duell zu gewinnen.
Mit den zwei Mannschaftspunkten für das bessere Gesamtergebnis, endete das Spiel mit 4:4 Punkten Unentschieden.
Fazit: Röthlein war die bessere Mannschaft, doch letztendlich kosteten zu viele knapp verlorene Duelle den Sieg.

gez. Florian Götz

03. Spieltag 22. September 2018
Bavaria Karlstadt 2 SE Röthlein 1
Schwarzenbrunner, M. 507 0 1 529 Breunig, Sven
Weisenberger, Markus 512 0 1 547 Saal, Christian
Schmitt, Alexander 467 0 1 528 Breunig, Andre
Hammer, Horst 485 0 1 516 Götz, Florian
Schwab, Wolfgang 556 1 0 538 Reiter, Johannes
Albert, Jürgen 551 1 0 519 Keller, Ralf
3078 2 6 3177  
3. Sieg, Röthlein behält weiße Weste!

Am 3. Spieltag der Saison 2018/2019 gastierte die 1. Mannschaft des Scharfen Eck's beim Aufsteiger aus Karlstadt.
Als klarer Favorit in die Partie startend, hatte an diesem Tag so mancher Röthleiner seine Schwierigkeiten. Diese allerdings eher mit der Bahn als mit dem Gegner. Dennoch konnte das Schlusspaar zum dritten Mal in Folge mit 4:0 Mannschaftspunkten auf die Bahnen geschickt werden.
Die Karlstädter zeigten zum Schluss noch einmal sehr ansprechende Leistungen, so das Johannes und Ralf trotz komfortablem Vorsprung von 149 Holz noch einmal richtig kämpfen mussten. Schlussendlich kamen die Gastgeber aber nur noch bis auf 99 Holz heran.
Hervorzuheben sind Christian und Johnny, die auf den schwierig zu spielenden Bahnen gute Leistungen zeigten.
Mit den zwei Mannschaftspunkten für das bessere Gesamtergebnis, ging das Spiel mit 6:2 Punkten deutlich zugunsten des Scharfen Eck's aus.

gez. Florian Götz

02. Spieltag 15. September 2018
SE Röthlein 1 SKK Haßfurt 1
Saal, Christian 531 1 0 547 Hunger, Michael
Breunig, Andre 503 1 0 515 Finger, Martin
Keller, Ralf 567 1 0 529 Giebfried, Sebastian
Götz, Florian 574 1 0 519 Wolf, Sebastian
Reiter, Johannes 528 1 0 503 Glückert, Sebastian
Breunig, Sven 548 1 0 562 Schneider, Heiko
3251 8 0 3175  
Starker Auftritt im ersten Heimspiel!

Am 2. Spieltag der Saison 2018/2019 empfing die 1. Mannschaft des Scharfen Eck´s die Gäste aus Haßfurt zum ersten Heimspiel der Saison.
Mit zwei Unentschieden im ersten Durchgang starteten Christian und Andre noch etwas verhalten in die Partie. Zwischenzeitlich sah es nach zwei Punkten für Haßfurt aus, doch im letzten Moment konnten die Röthleiner das Ruder noch herumreißen und dank je 2,5:1,5 gewonnenen Sätzen die Mannschaftspunkte trotz geringerem Gesamtergebnis sichern.
Mit 2:0 Punkten aber 28 Holz Rückstand betrat das Mittelpaar die Bahnen. Der erste Satz sollte für Ralf und Florian ähnlich umkämpft enden wie die Duelle zuvor. Im weiteren Verlauf konnten die beiden aber mit hervorragenden Ergebnissen alles klar machen und beide Mannschaftspunkte gewinnen.
Mit 4:0 Punkten und 65 Holz Vorsprung durfte das Schlusspaar in die Begegnung eingreifen. Die Haßfurter konnten zu diesem Zeitpunkt maximal noch ein Unentschieden erringen, der Sieg für Röthlein war dennoch nicht in trockenen Tüchern. Im ersten Satz zeigten die Gäste eine starke Leistung, konnten diese aber im weiteren Verlauf nicht bestätigen. Johannes spielte seine Partie sicher zu Ende und konnte den fünften Punkte erringen. Auch Sven konnte wie schon seine Kollegen am Anfang dank 2,5:1,5 gewonnener Sätze den Mannschaftspunkt erkämpfen und machte damit den Sieg perfekt.
Mit den zwei Mannschaftspunkten für das bessere Gesamtergebnis, ging das Spiel mit 8:0 Punkten deutlich zugunsten des Scharfen Eck´s aus.

gez. Florian Götz

01. Spieltag 08. September 2018
DJK Kirchaich 1 SE Röthlein 1
Rumpel, Georg 518 0 1 527 Breunig, Andre
Rumpel, Johannes 552 0 1 564 Saal, Christian
Dittrich, Reiner 506 0 1 598 Götz, Florian
Dormann, Christian 480 0 1 544 Keller, Ralf
Montag, Steffen 528 0 1 572 Reiter, Johannes
Bräuter Thorsten 578 1 0 546 Breunig, Sven
3162 1 7 3351  
Ein echter Start nach Maß!

Zum ersten Pflichtspiel der Saison 2018/2019 reiste die 1. Mannschaft des Scharfen Eck's zu ihren Freunden aus Kirchaich. Ein Spiel gegen die Eich'er verspricht eigentlich immer eine spannende Partie und so sah das auch diesmal zu Beginn aus. Christian und Andre konnten erst kurz vor Ende ihre Duelle knapp für sich entscheiden und das Mittelpaar mit 2:0 und 21 Holz Vorsprung auf die Bahnen schicken.
Das neue formierte Mittelpaar mit Ralf und Florian machte seine Sache gegen schwach spielende Gegner super. Allen voran Flo der mit 598 Holz die magische 600er Marke denkbar knapp verfehlte.
Mit 4:0 Punkten und einem komfortablen Vorsprung von 177 Holz hatte unser Schlusspaar eine lösbare Aufgabe vor sich.
Sven und Johnny der nach 90 Wurf ebenfalls auf 600er Kurs war, standen Ihren Kollegen in nichts nach und machten den Sieg perfekt.
Mit den zwei Mannschaftspunkten für das bessere Gesamtergebnis, ging das Spiel mit 7:1 Punkten deutlich zugunsten des Scharfen Eck's aus.
Wir bedanken uns bei unseren Zuschauern für die lautstarke Unterstützung und die tolle Atmosphäre.

gez. Florian Götz

00. Spieltag 01. September 2018
SE Röthlein Gut Holz Schweinfurt
Stöhr, Daniel 536 0 1 619 Kraus, Christian
Krug, Tobias 528 0 1 536 Schreiber, Ronny
Keller, Ralf 556 1 0 528 Schottroff, Benjamin
Götz, Florian 573 1 0 494 Braun, Robert
Reiter, Johannes 563 1 0 559 Kraus, Mario
Breunig, Sven 536 1 0 516 Mauder, Daniel
3292 6 2 3252  
Saisonvorbereitung abgeschlossen.

Am letzten Wochenende bestritt unsere 1. Mannschaft ein Vorbereitungsspiel gegen unsere Freunde aus Schweinfurt.
In einem Spiel mit Höhen und Tiefen konnten sich die anfangs noch etwas verhalten spielenden Röthleiner schließlich durchsetzen und die Partie für sich entscheiden.
Mit einer guten Leistung startet die Mannschaft nun gut gerüstet in das erste Pflichtspiel der Saison, welches für den 08.09 in Kirchaich terminiert wurde.

gez. Florian Götz