Spielberichte

15. Spieltag 06. Mai 2022
SE Röthlein SPG SKK Werntal 2
Breunig, Andre 518 0 1 524 Löwenstein, Erwin
Götz, Florian 573 1 0 471 Prowald, Michael
Hauke, Maximilian 517 0 1 536 Mai, Ludwig
Breunig, Sven 515 0 1 531 Thompson, Patrick
Keller, Ralf 524 0 1 525 Krug, Markus
Reiter, Johannes 567 1 0 519 Jones, Bastian
3214 4 4 3106  
Gerechtes Unentschieden im letzten Spiel.
Am letzten Spieltag der Saison empfing die 1. Mannschaft die Spielergemeinschaft Werntal. Das Röthleiner Startpaar begann gewohnt stark. Während Flo mit Tagesbestleistung seinen Punkt klar gewinnen konnte, lieferte sich Andre ein Duell auf Augenhöhe. Erst auf den letzten paar Schub konnte sich sein Gegner knapp durchsetzen. Mit 1:1 Punkten und komfortablen 96 Holz Vorsprung wurde der Grundstein zum Sieg gelegt, doch zu früh gefreut... Das Mittelpaar war ausgeglichen, aber mit dem glücklicheren Ende für Werntal. Maxi verlor seine ersten 3 Bahnen sehr knapp und musste so seinen Punkt schon frühzeitig abgeben. Sven durfte bis zum Schluss um sein Punkt kämpfen, auch hier konnte sich sein Gegner erst kurz vor Schluss die entscheidenden paar Holz Vorsprung erarbeiten. Mit 1:3 Punkten und nun nur noch 61 Holz Vorsprung hat nun Werntal die bessere Ausgangslage. Im Schlusspaar sollte es noch einmal richtig spannend werden. Getrieben von den großartigen Zuschauern, lieferten sich die Akteure ein paar harte Duelle. Durch das starke Ergebnis von Johnny war nach 3 Bahnen das Unentschieden für Röthlein schon gesichert. Somit entschied sich der Sieg über das Duell von Ralf, welcher diesen auch schon in den Händen zu halten schien. Doch sein Gegner steckte nicht auf und konnte die Niederlage mit 2 ?Neunern? auf den letzten 4 Wurf abwenden. Mit den zwei Mannschaftspunkten für das bessere Gesamtergebnis, ging das Spiel mit 4:4 Punkten Unentschieden aus. Die 1.Mannschaft bedankt sich bei ihren Zuschauern, die uns in dieser schwierigen Saison immer unterstützt haben.
gez. Florian Götz

08. Spieltag 23. April 2022
DJK Kirchaick SE Röthlein
Bertram / Achtziger 474 0 1 534 Götz, Florian
Montag, Stefan 512 0 1 584 Breunig, Andre
Bräuter, Thorsten 569 1 0 506 Hauke, Maximilian
Huttner, Jens 504 0 1 524 Breunig, Sven
Montag, Steffen 527 0 1 530 Keller, Ralf
Rumpel, Johannes 557 0 1 573 Reiter, Johannes
3143 1 7 3251  
Auswärtssieg in Kirchaich!
Erneut zeigte die 1. Mannschaft des Scharfen Eck's einen starken Auftritt. Bereits im Startpaar wurden mit 2 Punkten und 132 Holz Vorsprung, die Weichen auf Sieg gestellt. Das Mittelpaar war relativ ausgeglichen, hier konnten die Aicher sogar ein paar Holz vom großen Rückstand abknabbern. Das Schlusspaar machte dann aber den Sack zu. Mit den zwei Mannschaftspunkten für das bessere Gesamtergebnis, ging das Spiel mit 7:1 Punkten klar zu Gunsten von Röthlein aus.
gez. Florian Götz

17. Spieltag 19. März 2022
SE Röthlein DJK Kirchaich
Breunig, Andre 531 1 0 520 Montag, Stefan
Götz, Florian 552 1 0 506 Huttner, Jens
Hauke, Maximilian 534 0 1 563 Bräuter, Thorsten
Breunig, Sven 531 1 0 513 Montag, Steffen
Keller, Ralf 532 0 1 546 Rumpel, Johannes
Reiter, Johannes 555 1 0 495 Bertram, Johannes
3235 6 2 3143  
1. Mannschaft zurück in der Erfolgsspur!
Mit einer starken Mannschaftsleistung konnten die 1. Mannschaft den nächsten Sieg erringen. Das Röthleiner Startpaar ließ seinen Gegnern keine Chance und setzte sich klar durch. Mit 2:0 Punkten und 57 Holz Vorsprung wurden die ersten Weichen auf Sieg gestellt. Das Mittelpaar war ausgeglichen, während Maxi seinen Punkt gegen den Tagesbesten abgeben musste konnte Sven sein Duell gewinnen. Mit 3:1 Punkten und nun 46 Holz Vorsprung ging es in die letzten Begegnungen. Im Schlusspaar wurde es noch einmal kurz spannend, als sich die Gäste bis auf 20 Holz herangekämpft hatte. Doch auf der letzten Bahn machten Johnny und Ralf den Sieg perfekt. Mit den zwei Mannschaftspunkten für das bessere Gesamtergebnis, ging das Spiel mit 6:2 Punkten klar zu Gunsten von Röthlein aus.

gez. Florian Götz

10. Spieltag 19. Februar 2022
SE Röthlein SKK Haßfurt
Stöhr, Daniel 503 0 1 537 Hunger, Michael
Götz, Florian 547 1 0 507 Glückert, Sebastian
Hauke, Maximilian 505 1 0 504 Eichmeier, Ralf
Breunig, Sven 562 1 0 456 Abendroth / Finger
Breunig, Andre 592 1 0 496 Schweinfest, Klaus
Reiter, Johannes 534 0 1 594 Schneider, Heiko
3243 6 2 3094  
Heimsieg für die 1. Mannschaft!
Nach einer längeren Durststrecke in dieser schwierigen Saison konnte die 1. Mannschaft wieder einen Sieg erringen. Die Startpaarungen wurden klar entschieden. Während sich Daniel relativ früh geschlagen geben musste, hatte Flo seinen Gegner die ganze Zeit im Griff. Mit 1:1 Punkten und 6 Holz Vorsprung war die Partie noch ausgeglichen, als das Mittelpaar die Bahnen betrat. Maxi hat gut begonnen und dann etwas nachgelassen. Durch 3 gute erste Bahnen konnte er seinen Punkt schon vorzeitig gewinnen. Sven lieferte ein richtig gutes Spiel ab. Er spielte bis zum letzten Schub hochkonzentriert und konnte sein Duell klar für sich entscheiden. Mit 3:1 Punkten und nun 113 Holz Vorsprung war der Grundstein zum Sieg gelegt. Das Schlusspaar lieferte nochmal eine tolle Leistung ab. Allen voran Andre und der Gegner von Johnny zeigten einen richtig starken Auftritt und verfehlten beide die 600-er Marke nur knapp.
Mit den zwei Mannschaftspunkten für das bessere Gesamtergebnis, ging das Spiel mit 6:2 Punkten klar zu Gunsten von Röthlein aus.

gez. Florian Götz

14. Spieltag 12. Februar 2022
Gut Holz Zeil 2 SE Röthlein
Österling, Dominic 530 1 0 529 Hauke, Maximilian
Schropp, Georg 570 0 1 587 Götz, Florian
Deißler, Fabian 536 1 0 507 Breunig, Sven
Löhr, Patrick 586 1 0 502 Krug, Lothar
Jäger, Dieter 535 1 0 538 Reiter, Johannes
Österling, Pascal 595 1 0 543 Breunig, Andre
3352 7 1 3206  
Am 14. Spieltag gastierte die 1. Mannschaft beim Titelaspiranten aus Zeil.
Im Startpaar war noch sehr viel Spannung im Spiel. Maxi der erst klar in Führung lag musste auf den letzten Metern, seinen fast sicher geglaubten Punkt abgeben. Flo lieferte sich mit seinem Gegner ein hartes Duell, welches auch erst mit der letzten Kugel zugunsten von Röthlein entschieden werden sollte. Mit 1:1 Punkten und 16 Holz Vorsprung war nun das Mittelpaar an der Reihe. Die beiden gerieten relativ schnell ins Hintertreffen. Im dritten Durchgang konnte sich Sven nochmal kurz an seinen Gegner herankämpfen. Letztendlich gingen beide Punkte auf das Konto der Gastgeber. Mit 1:3 Punkten und nun 97 Holz Rückstand war der Sieg in weite Ferne gerückt. Das Schlusspaar lieferte nochmal eine gute Leistung ab, aber gegen stark spielenden Zeil'er war kein Punkt mehr zu holen.
Mit den zwei Mannschaftspunkten für das bessere Gesamtergebnis, ging das Spiel mit 7:1 Punkten klar zu Gunsten von Zeil aus.
gez. Florian Götz

13. Spieltag 05. Februar 2022
SE Röthlein DT Grafenrheinfeld
Hauke, Maximilian 516 0 1 574 Müller, Sascha
Götz, Florian 546 1 0 474 Schreiner, Florian
Krug, Lothar 523 0 1 530 Weigand, Leo
Keller, R. / Breunig, S. 568 0 1 562 Stingl, Fabian
Breunig, Andre 489 0 1 557 Landeck, Jürgen
Reiter, Johannes 569 1 0 489 Werner, Oliver
3211 4 4 3186  
Duell auf Augenhöhe.
Am 13. Spieltag empfing die 1. Mannschaft die Nachbarn aus Grafenrheinfeld zum Derby.
Der Ausgang der Starpaarungen war relativ schnell und deutlich entschieden. Mit 1:1 Punkten und 14 Holz Unterschied war nun das Mittelpaar an der Reihe. Hier entwickelten sich ein swei spannende Duelle. Erst ein paar Schub vor Schluss konnten die Rafelder sich entscheidend absetzten und beide Punkte sichern. Besonders bitter war, dass Sven seinen Punkt trotz besserem Gesamtergebnis wegen 3 verlorener Bahnen abgeben musste. Mit 1:3 Punkten aber trotzdem 13 Holz Vorsprung war der Sieg in weite Ferne gerückt, aber auf für Grafenrheinfeld war es kein Selbstläufer. Das Schlusspaar trennte sich ähnlich deutlich wie die Startpaarung, mit je einem gewonnenen Duell.
Mit den zwei Mannschaftspunkten für das bessere Gesamtergebnis, ging das Spiel mit 4:4 Punkten Unentschieden aus.
gez. Florian Götz

12. Spieltag 22. Januar 2022
Bavaria Karlstadt 2 SE Röthlein
Markert, Marcel 566 1 0 502 Breunig, Sven
Schmitt, Alexander 496 0 1 524 Götz, Florian
Schwarzenbrunner, Matthias 540 1 0 496 Hauke, Maximilian
Albert, Jürgen 538 1 0 473 Krug, Lothar
Weid, Wolfgang 535 0 1 565 Breunig, Andre
Burkard, Kurt 560 1 0 504 Keller, Ralf
3235 6 2 3064  
Nach dem desolaten Auftritt im letzten Spiel, zeigte die 1. Mannschaft des Scharfen Eck's in dieser Woche wieder eine etwas bessere Leistung. Gegen die mit Bayernliga-Spielern gespickte Mannschaft aus Karlstadt hatte man trotzdem keine Chance. Mit 6:2 Punkten und 171 Holz Rückstand ging das Spiel klar zugunsten der Gastgeber aus.
gez. Florian Götz

11. Spieltag 15. Januar 2022
Dreieck Schweinfurt SE Röthlein
Haschke, Jens 541 1 0 477 Keller, R. / Hauke, M.
Habl, Alexander 517 1 0 443 Breunig, Sven
Herder, Sven 493 0 1 501 Stöhr, Daniel
Jelitto, Florian 518 1 0 475 Krug, Lothar
Sturm, Wolfgang 574 1 0 469 Breunig, Andre
Brandl, Gerald 503 0 1 512 Götz, Florian
3146 6 2 2877  
Schwarzer Tag für Röthlein!
Auf den schwierig zu spielenden Bahnen in Schweinfurt erlebte die 1. Mannschaft des Scharfen Eck's leider einen Totalausfall. Kein einziger Spieler konnte sein Leistungspotential abrufen. So musste man eine Niederlage mit 6:2 Punkten und 269 Holz Rückstand hinnehmen.
gez. Florian Götz

07. Spieltag 20. November 2021
SE Röthlein SV Bergtheim
Breunig, Sven 506 1 0 502 Cöster, Benedikt
Krohn, Hendrik 500 0.5 0.5 500 Krämer, Thomas
Krug, Lothar 519 0 1 532 Schraud, Erwin
Hauke, Maximilian 564 1 0 485 Sippel, Thomas
Breunig, Andre 496 0 1 516 Göbel, Klaus
Reiter, Johannes 563 0 1 564 Lichtlein, Oswald
3148 4.5 3.5 3099  
Am 7. Spieltag empfing die 1. Mannschaft den Tabellennachbarn aus Bergtheim.
Die Duelle in der Starpaarung waren von vielen Aufs und Abs geprägt. Schlussendlich mit dem glücklicheren Ende für Röthlein. Mit 1,5 Punkten und 4 Holz Vorsprung war nun das Mittelpaar an der Reihe. Hier konnte Lothar mit einem starken Ergebnis den nächsten Punkt für Röthlein sichern. Mit 2,5:1,5 Punkten und nun 70 Holz Vorsprung war der Grundstein zum Sieg gelegt. Wider Erwarten sollte es zwischenzeitlich noch einmal spannend werden. Nach drei Bahnen hatten sich die Gegner bis auf 14 Holz herangekämpft. Im letzten Durchgang fand das Schlusspaar aber wieder zu alter Stärke und baute den Vorsprung wieder aus.
Mit den zwei Mannschaftspunkten für das bessere Gesamtergebnis, ging das Spiel mit 4,5:3,5 Punkten knapp zugunsten des Scharfen Eck's aus.

gez. Florian Götz

06. Spieltag 13. November 2021
SPG SKK Werntal 2 SE Röthlein
Kuhles, Michael 591 1 0 562 Breunig, Sven
Geyer, Frank 561 1 0 529 Krohn, Hendrik
Rennert, Leon 525 1 0 486 Krug, Lothar
Stephan, Rüdiger 519 0 1 549 Hauke, Maximilian
Prowald, Michael 540 0 1 561 Breunig, Andre
Jones, Bastian 538 0 1 599 Reiter, Johannes
3274 3 5 3286  
Spannung bis zum Schluss!

Am 6. Spieltag gastierte die 1. Mannschaft des Scharfen Eck's in Schweinfurt. Wie schon so oft in dieser Saison sollte es auch diesmal wieder bis zur letzten Kugel spannend bleiben.
Zu Beginn gerieten die Röthleiner etwas ins Hintertreffen. Trotz starker Leistungen musste das Startpaar 61 Holz und beide Punkte abgeben.
Im Mittelpaar konnte Maxi mit einer tollen Leistung den ersten Punkt erspielen. Der Rückstand für Röthlein wuchs jedoch weiter an.
Mit 1:3 Punkten und nun 70 Holz Rückstand hatte das Schlusspaar eine schwierige Aufgabe vor sich. Doch die beiden gaben nicht auf und knabberten Holz für Holz vom Rückstand ab. Mit grandiosen Ergebnissen konnten Johnny und Andre das Spiel auf der letzten Bahn doch noch drehen und damit das Spiel gewinnen. Johnny verpasste mit 599 Holz die 600-Marke denkbar knapp.
Mit den zwei Mannschaftspunkten für das bessere Gesamtergebnis, ging das Spiel mit 5:3 Punkten zugunsten des Scharfen Eck's aus.

gez. Florian Götz

05. Spieltag 07. November 2021
SE Röthlein Gut Holz Zeil 2
Breunig, Sven 485 0 1 506 Österling, Dominic
Krug, Lothar 517 0 1 548 Schropp, Georg
Hauke, Maximilian 556 1 0 520 Jäger, Dieter
Götz, Florian 534 1 0 493 Aumüller, S. / Deißler, F.
Breunig, Andre 505 0 1 561 Österling, Pascal
Reiter, Johannes 542 1 0 533 Faber, Oliver
3139 3 5 3161  
Knappe Niederlage auf den letzten Metern.

Am 5. Spieltag kam es zum aufeinander treffen mit dem Tabellenführer aus Zeil.
Zunächst erspielten sich die Gäste die ersten 2 Mannschaftspunkte und einen Vorsprung von 52 Holz.
Im Mittelpaar gelang es aber den Röthleinern die Partie zu drehen und aus dem Rückstand einen 25 Holz Vorsprung zu machen.
Die Duelle der Schlusspaarungen waren von Spannung geprägt. Die Führung wechselte immer wieder hin und her, erst auf den letzten paar Wurf konnten sich die Gäste den entscheidenden Vorsprung von 22 Holz erarbeiten und damit knapp gewinnen.

gez. Florian Götz

04. Spieltag 17. Oktober 2021
DT Grafenrheinfeld SE Röthlein
Werner, Oliver 538 0 1 542 Breunig, Sven
Schreiner, Florian 464 0 1 495 Keller, Ralf
Braun, Matthias 511 1 0 483 Hauke, Maximilian
Weigand, Leo 514 0 1 529 Krug, Lothar
Müller, Sascha 533 1 0 517 Breunig, Andre
Landeck, Jürgen 509 0 1 523 Götz, Florian
3069 2 6 3089  
Arbeitssieg Im Derby gegen Grafenrheinfeld!

Nach schwierigem Start in die Saison konnte die 1. Mannschaft des Scharfes Eck's endlich den ersten Sieg erringen.
Es sollte eine packende und spannende Partie werden, auf den nicht einfach zu bespielenden Bahnen in Rafeld.
Erst 5 Schub vor Schluss konnten sich die Röthleiner dank einer guten Mannschaftsleistung durchsetzten.
Vielen Dank an unsere Zuschauer, welche uns formlich zum Sieg getrieben haben!

gez. Florian Götz

01. Spieltag 09. Oktober 2021
SKK Haßfurt SE Röthlein
Hunger, Michael 498 0 1 511 Krug, Lothar
Frantzen, Wolfgang 502 0 1 572 Götz, Florian
Abendroth, Marius 500 1 0 455 Hauke, Maximilian
Schweinfest, Klaus 507 0 1 517 Breunig, Sven
Schneider, Heiko 545 1 0 0 Breunig, Andre
Eichmeier, Ralf 468 1 0 0 Keller, Ralf
3020 5 3 2055  
Aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit, aus der ein gravierender Regelverstoß resultierte, durften die Ergebnisse von Andre und Ralf nicht gewertet werden.

03. Spieltag 02. Oktober 2021
SE Röthlein Bavaria Karlstadt 2
Breunig, Sven 501 0 1 522 Reinhart, Philipp
Götz, Florian 550 1 0 536 Biener, Manuel
Hauke, Maximilian 521 0 1 548 Weid, Wolfgang
Keller, Ralf 503 1 0 468 Schwab, Wolfgang
Breunig, Andre 513 0 1 542 Schwarzenbrunner M.
ReiterJ. / Krug, L. 507 1 0 516 Gerloff, Thomas
3095 3 5 3132  

02. Spieltag 25. September 2021
SE Röthlein Dreieck Schweinfurt
Krug, Tobias 504 0 1 548 Brandl, Gerald
Keller, Ralf 552 1 0 550 Haschke, Jens
Krug, Lothar 502 0 1 544 Herder, Sven
Hauke, Maximilian 537 0 1 548 Habl, Alexander
Reiter, Johannes 542 0 1 548 Sturm, Wolfgang
Götz, Florian 557 1 0 532 Jelitto, Florian
3194 2 6 3270