Spielberichte

01. Spieltag 10. Oktober 2020
SE Röthlein 1 PSW Kitzingen 1
Saal, Christian 518 1 0 474 Pfister, Dieter
Keller, Ralf 549 1 0 489 Walther, Norbert
Krug, Lothar 478 0 1 532 Kraus, Michael
Breunig, Sven 503 0 1 571 Bohn, Christian
Breunig, Andre 464 0 1 519 Schwarzer, Gerhard
Reiter, Johannes 526 0 1 557 Schwarzer, Michael
3038 2 6 3142  
Fehlstart für die 1. Mannschaft des Scharfen Ecks!
Am 1. Spieltag der Saison 2020/2021 empfing die 1. Mannschaft des Scharfen Eck's die Absteiger aus Kitzingen. Die Röthleiner begannen gut und konnten sich gleich zu Beginn von ihren Gegnern absetzten. Christian und Ralf spielten gut und konnten am Ende der ersten Paarungen souverän die ersten 2 Mannschaftspunkte sichern.
Mit 2 zu 0 Punkte und 104 Holz Vorsprung betrat das Mittelpaar die Bahnen. Am Anfang konnten Lothar und Sven noch gut mithalten, ab der Hälfte aber zogen die beiden Konkurrenten auf und davon. Die Kitzinger konnten sich so nicht nur die 2 Mannschaftspunkte sichern, sondern den Rückstand auch noch in einen Vorsprung drehen.
Mit 2 zu 2 Punkten und nun mehr 18 Holz Rückstand ging das Schlusspaar in den Kampf. Andre kam leider gar nicht ins Spiel. Er leistete sich im ersten Durchgang einen herben Ausrutscher. Sein Gegner wusste diesen zu nutzen und ließ Andre keine Chance mehr. Johannes kämpfte auf Augenhöhe mit seinem Konkurrenten. Schlussendlich musste er ihn auf der letzten Bahn ziehen lassen.
Mit den zwei Mannschaftspunkten für das bessere Gesamtergebnis, ging das Spiel mit 6:2 Punkten zugunsten von Kitzingen aus.

gez. Florian Götz